Official Fanclub

Login Form

77 Bombay Street Fanclub @ facebook

Bandgeschichte

Messegelände Bern 1994 - Simri-Ramon, der Jüngste der 7 Buchli - Kinder ist gerade einmal 4 Jahre alt. Doch schon jetzt hat er zusammen mit seinem Vater, seiner Mutter und seinen 6 Geschwistern Astrid, Matthias, Esra, Joachim und den Zwillingen Seth und Sem seinen aller ersten Musikauftritt. Sein Bruder Matt, der 9 Jahre älter ist, stand bereits schon mit 3 Jahren zusammen mit seiner Schwester, dem ältesten der 7 Kinder und seiner Mutter bei einem Gesangswettbewerb auf der Bühne - sie machten damals den 3. Platz!

Musik begleitet 77 Bombay Street schon ihr ganzes Leben lang. Schon als kleine Kinder standen die vier 77 Bombay Street- Brüder mit dem Rest ihrer 9-Personen-Famlile auf der Bühne. Immer wieder Gesangsauftritte, Wettbewerbe und Veranstaltungen, auf denen sie mitwirkten. Musik begleitet dich ein Leben lang. Musik ist eine Leidenschaft und eine Liebe die man alleine, aber wie in diesem Falle auch zusammen mit seiner Familie sein ganzes Leben lang leben und lieben kann.

77 Bombay Street setzt sich zusammen aus den 4 Brüdern Matt (*1982), Joe (*1984), Esra (*1986) und Simri (*1990).

Matt ist Leadsänger und gleichzeitig Gitarrist. Joe spielt die E-Gitarre, Esra gibt den Rhythmus vor auf Drums und Simri ist für die tiefen Töne mit seiner Bass-Gitarre zuständig.

Aber bei den 4 Brüdern steht das MITEINANDER an erster Stelle!

Hier gibt es keinen Songschreiber und jemanden im Hinter- oder Vordergrund. Alle Lieder werden zusammen ausgetüftelt. Jeder ist dem anderen gleichgestellt. Einer hat die Idee für die Melodie, der andere findet die richtigen Worte dafür.

Die Idee zum Namen der Band entstand bereits um 2002, als sich Familie Buchli dazu entschließt, mit Sack und Pack nach Australien auszuwandern. Dort zogen sie in die Bombay Street in das Haus mit der Nummer 77.

Matt, der zuerst nicht mit der Familie, sondern alleine nach Frankreich loszog, um in Europa herumzureisen, gesellte sich nach seinem Trip ebenfalls zu seiner Familie nach Australien.

Nach 2 Jahren Australien beschließen Matt, Joe, Esra und Simri-Ramon zurück in der Schweiz ihre eigene Band zu gründen.

77 Bombay Street ist in der Schweiz, aber auch in den anderen Nachbarländern eine weitverbreitete Band, die momentan noch am Anfang ihrer Karriere steht.